Ein weiterer Schritt hin zur eigenen Zucht… Definition des Zuchtzieles

Vor nicht allzulanger Zeit kam meine Zwingerschutzkarte und somit ist der Zwingername “vom Wasserliliental” bestätigt.

Nun ein paar Zeilen zu meinem Zuchtziel:

Mein Zuchtziel sind wesenfeste, im Standart befindliche und gesunde d.h. langfristig genetisch freie Hunde, mit einer hohen Lebenserwartung (15 Jahre und älter) zu züchten, wobei auch ein Augenmerk auf Therapienutzung und Arbeitshunde gelegt wird. Sie sollen einmal sagen können dieser Hund war ein super Begleiter, sei es nun als Haustier, sportlicher und aktiver Begleiter oder aber auch therapeutisch genutzt!

Aus diesem Grund ist auch die Suche nach einer Hündin die den Grundstein meiner Zucht darlegen soll sehr schwierig und langwierig, jedoch hoffe ich in 2019 eine passende Hündin zu finden.

Neben all diesen Ansprüchen die ich habe, soll auch die Schönheit nicht zu kurz kommen, diese liegt aber ja bekanntlich im Auge des Betrachters!