Wie Nexus zu uns kam

Nexus kam als Wunschhund zu mir.

Nach gut 9 Monaten hatte ich meinen damaligen Lebensgefährten endlich so weit das wir einen Hund bekommen und ich rief bei der Züchterin bei der ich mir heimlich einen sable Rüden angeschaut hatte an das wir ihn kaufen wollen, doch diese hatte den Hund inzwischen verkauft. Mit Tränen in den Augen stand ich vor meinem Partner und war total zerstört das es nicht klapp. Doch er konnte mich nicht traurig sehen und schaute am nächsten Tag auf der Arbeit nach weiteren Züchtern, plötzlich erhielt ich einen Link mit einer Homepage… und der Nachricht “schau mal”. Dies tat ich und hüpfte innerlich auf meinem Bürostuhl hin und her. Es standen 5 Monate alte Rüden zur Auswahl, ein sable sowie ein trico. Ich schrieb ihm gleich “der sable” und er “der schwarze” ich musste lachen. Als er mir dann sagte wir gehen nachher Hund gucken war ich wie auf Wolke 7, ich lief nur noch klatschend im Büro durch die Gegend und hoffte das es 16:30 Uhr wird damit ich nach Hause fahren kann, den um 18 Uhr hatten wir den Termin.

Bei der Züchterin angekommen interessierte sich der sable gar nicht für uns, Nexi jedoch schaute ruhig um die Ecke, ich sagte nur den will ich und sagte gleich zu. Aber noch hieß es warten den er zog erst nach unserem Urlaub am Bodensee bei uns ein.

am Tag als Nexi zu uns kam

stolz!!!