Zertifikate

Hier werden Zertifikate und Lehrgänge zum Thema “Hund” hinterlegt sein.

Am 08.07.2021 fand über den Futtermittelhersteller Royal Canin ein digitales Züchtertreffen mit Frau Eva – Marie Senicar (Praxisschwerpunkt Reproduktionsmedizin), aus der Praxis “am Dorney” in Dortmund – über das Andrologie – der Zuchtrüde statt.

Am 10.06.2021 fand über den Futtermittelhersteller Royal Canin ein digitales Züchtertreffen zum Thema “Mythen in der Tierernährung” statt.

Am 21.04.2021 fand über die VDH- Akademie ein Online-Seminar zum Thema „Die DOK Augenuntersuchung“ statt.

Am 21.11.2020 fand über den CfBrH LG Baden-Pfalz ein Online-Seminar zum Thema „Rund um das Belegen der Hündin“ mit Dr. Blendinger sowie zum Thema “Ernährung der trächtigen und säugenden Hündin” mit Franziska Frey statt.

Am 24.03.2018 fand über den CfBrH LG Rheinland in Bad Honnef unter Herr Dr. Blendinger ein sehr interessantes Seminar zum Thema: “Rund um das Decken – von der Planung bis zur Geburt / Künstl. Besamung”  statt.

Am 22.10.2017 fand über den CfBrH LG Weser-Ems in Wardenburg unter Frau Ulrike Koch, Tierärztin in der Tierklinik Oerzen in Melbeck ein sehr interessanter Vortrag über „Augenkrankheiten beim Hund“ statt. Frau Koch ist Mitglied im DOK und FVO und beschäftigt sich mit den Untersuchungen von erblichen und anderen Augenerkrankungen, sowie der Chirurgie am Auge.

Am 18.01.2017 fand über die Homepage Pet-webinar.com ein Online-Seminar zum Thema „Erste Hilfe beim Kleintier?“ statt.

Am 01.12.2016 fand über die Homepage Pet-webinar.com ein Online-Seminar zum Thema „Hat mein Hund Schmerzen? Früherkennung und Therapievorschläge“ statt.

Am 13.10.2016 fand über die Homepage Pet-webinar.com ein Online-Seminar zum Thema „Parvo, Staupe, Lepto und Co. – So schützt Impfen Ihren Hund?“ statt.

Am 23.09.2016  habe ich mir über die Homepage Pet-webinar.com ein Online-Seminar zum Thema „Hund & Katze – was unsere geliebten Vierbeiner juckt und wurmt?“ angeschaut.

Am 22.09.2016  habe ich mir über die Homepage Pet-webinar.com ein Online-Seminar zum Thema „Hündin nimmt nicht auf – woran kann es liegen?“ angeschaut.

Am 22.09.2016 fand über die Homepage Pet-webinar.com ein Online-Seminar zum Thema „Borreliose beim Hund – Was steckt dahinter?“ statt.