Anfang 2019 dachte ich noch wir machen uns ein entspanntes Jahr mit ein paar Ausstellungen und Besuchen bei Freunden…
Doch dann kam alles anders, ich sah sie, dieses süße kleine Fellknäuel, DIE musste ich habe! Ich nahm Kontakt mit der Züchterin auf und stellte meine Fragen und klärte alle Formalitäten … und dann musste ich warten, eine gefühlte Ewigkeit.
In der Zwischenzeit wurde Nexus 8 Jahre alt und startete an seinem Geburtstag in Groningen/ NL das erste Mal in der Veteranenklasse. Was musste ich mir in der Vergangenheit über diesen Bub alles anhören … Und siehe da sein erstes V1, ich war so unsagbar stolz auf “meinen Dicken” .
Und dann kam der Tag, ich hatte mir extra frei genommen, vor lauter Aufregung putzte ich die Wohnung, in der Hoffnung die Zeit würde schneller vergehen. Plötzlich klingelte es an der Tür und eine junge Frau kam mit einer kleinen Hundedame durch die Tür. DAS ist sie, meine Fire! Sie stolzierte freudig in die Wohnung und fing sofort an alles zu erkunden, keinerlei Scheu, und schwupp saß die kleine Dame auf dem Sofa.
Da war sie nun meine Zuchthoffnung, Baby Fire, (auch Püppi oder Mäuschen genannt, Ja sie hat eigl. noch viele Namen mehr).
Besuch aus Österreich, die Auserwählte Van M Belle Fleur welche Phili decken sollte, 1,5 Jahre Planung und alles klappte wie wir es uns vorstellten. Am 15.07.2019 erblickten dann 6 Welpen das Licht der Welt.
Fire wuchs in der Zwischenzeit zu einer wunderschönen, frechen und fidelen Hündin ran, mit tollen Gesundheitswerten und einer für mich traumhaften Fellfarbe.
Im Juli startete Nexus dann zum ersten Mal in Deutschland, auf der Annual Trophy Show in Hannover, ohne Hoffnung und 15 Minuten vor Richtbeginn trafen wir am Ring ein, schnell umziehen und aufkämmen. Los gehts, auch wenn er alleine im Ring stand so musste ich doch auch mit einer schlechten Wertung rechnen, wie die Vergangenheit zeigte. Um so mehr freute ich mich über das V1 und unsere erste Anwartschaft für den Veteranen Champion.
In Sottrum erreichte Nexus sein Zweites V1 sowie Bester Veteran und auch Fire ihre erste Ausstellung in der Jüngstenklasse stand an, ein akzeptables vsp2.
Im Sptember ging es dann nach Kaltenkirchen, eine tolle Ausstellung, Nexus erlangte zum Dritten Mal das V1 sowie Bester Veteran. Er hatte es geschafft! In nur 3 Ausstellungen die Titel für den Veteranen Champion zu sammeln. Das hätte ich mir nie zu Träumen gewagt!
Mit Fire ging es dann im November noch nach Badbergen, ich liebe diese kleine Ausstellung – der Boden nicht für jedermann, doch auch hier zeigte sich Fire stets suverän und unbeeindruckt. Mit einem tollen V schloßen wir das Ausstellungsjahr. Doch auch in 2020 hoffen wir auf weitere Erfolge!
Unser Fazit für 2019: aus zwei mach drei – glaube stets an deine Träume!
Nun wünschen wir allen Zwei- und Vierbeinern eine tolle Adventszeit, wunderschöne Weihnachtstage und das alle entspannt in ein hoffentlich noch tolleres 2020 kommen.