Schnüffelnase vorraus!!!

Phili schnüffelt sich durch die Fährtenspur!

Heute stand wieder Fährtentraining auf dem Plan und was soll ich sagen, Phili macht seine Sache sehr gut! Er ist vor der Übung immer gut auf mich fixiert und wir gehen somit optimal in die Übung, inzwischen schaffen wir schon mehrere Meter. Und das heute unter erschwerten Bedingungen … den es schneite und die Fährte lag gute 30 Minuten. Ich bin stolz auf ihn!!!

Nexi, immer dicht an meiner Seite!

Nexi liebt ja die Arbeit auf dem Platz, er ist wahnsinnig gelehrig und führt die Übungen sehr exakt aus. Heute haben wir das Komando “Hiiiiieeer” geübt und was soll ich sagen, ich hab einen Hund der perfekt vor mir sitzt! Ich bin jedes mal aufs neue erstaunt wie toll Nexi und ich die Trainingsphasen meistern. Sei es das Fuß, bei dem ich manchmal noch etwas schlampe, oder auch das bleiben, er weiss genau wann ich was von ihm möchte. Wir sind ein tolles Gespann und ich bin mir sicher wir werden noch einiges erreichen.